Mein Hobby - Aquaristik

Seit meiner frühesten Kindheit begleitet mich dieses Hobby. Ich betreibe die Aquaristik seither mal mehr und mal weniger intensiv. Im Jahr 2009 hat mich der Aquarienvirus wieder stark befallen und dazu geführt, dass im Moment die Aquaristik der Hauptschwerpunkt meiner Aktivitäten in der viel zu knapp bemessenen Freizeit ist. Im Moment halte ich Fische, Schnecken und Garnelen in 14 Aquarien, welche zum größten Teil in einem Aquarienzimmer untergebracht sind.

In meiner bisherigen "Aquarianer-Karriere" habe ich schon die verschiedendsten Fische gehalten und auch gezüchtet (Lebendgebärende und Eierlegende Zahnkarpfen, Buntbarsche - insbesondere Maulbrüter aus dem Malawi-See, Zwergbuntbarsche, Labyrinthfische, Welse, Salmler, Barben ...).

Inzwischen gilt mein spezielles Interesse den Lebendgebärenden Zahnkarpfen (Poeciliinae). Hier haben es mir die Wildformen besonders angetan.

Das "Projekt" Wildformen Lebendgebärender Zahnkarpfen habe ich ausgegliedert und dafür eine separate Homepage gestaltet:
>>> www.wildformen.de



Valid HTML 4.01 Transitional   |   Mail me!   |   Sitemap   |   Impressum   |   © 2003 - 2012 made by   foto-dami